Wir bauen gerne Ihre BMW auf Basis Tripteq zu einem Gespann um oder liefern den kompletten Bausatz für den Selberschrauber. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten - Sprechen Sie uns an.
Nachfolgend ein Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten. Gerne beraten wir Euch telefonisch.
Für alle, die einen anderen Bootskörper möchten oder einen eigenen Aufbau erstellen wollen, bieten wir Rahmen-Kits an. Diese Kits sind vollständig, aber ohne Boot. Sie können damit das fahrbare Untergestell eines Seitenwagens bauen und mit Ihrer eigenen Beiwagenkarosserie oder Ihrem eigenen Aufbau starten. Auf unseren Rahmen passt eine Beiwagenkarosserie mit einer maximalen Breite von 65 cm exkl. Schutzblech.
Beiwagenkarosserien, die z. B. hierfür genutzt werden: Ural, Velorex, EZS Compact, EZS Clique, Sidecar One und Mobec Gipsy.
Die WZ-Serie wurde speziell für BMW R850/1100/1150R/RT/RS und GS-Modelle und für die BMW R1200 GS entwickelt. Die WZ-Reihe ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.
WZ1: Dieses Kit entspricht dem Basis-Kit, hat aber zusätzlich noch eine Nachlaufverkürzung (für eine leichter zu lenkende Kombination) und hydraulische Trommelbremsen für das Seitenwagenrad.
WZ2: Das WZ2-Kit ist eine erweiterte Version des WZ1-Kits, mit einem Hinterradadapter und einer 15”-Autofelge als Ersatz für das Originalhinterrad. Der montierte 155-15 Reifen ermöglicht es, das ABS-Bremssystem auf der Zugmaschine beizubehalten.
Die WZ-Serie wurde speziell für BMW R850/1100/1150R/RT/RS und GS-Modelle und für die BMW R1200 GS entwickelt. Die WZ-Reihe ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.
Basis: Die Standardausführung, bei der das Motorrad so wenig wie möglich verändert wird. Dieses Kit enthält alle Anschlussteile für Ihr Motorrad, das vollständige Beiwagenfahrgestell, die Anbauanleitung, das TÜV-Gutachten und ggf. ein Boot Ihrer Wahl. Mit dieser Version können Sie sowohl solo als auch Gespann fahren. Das Motorrad behält seine Originalräder, sowohl die Aluminium-Gussräder als auch die Speichenräder.
Die Gussräder sind TÜV-geprüft und wurden als gut für die Gespann-Nutzung beurteilt.
Der Ridgeback gleicht grundsätzlich dem Heeler, hat aber eine Oberschale aus Polyester.
Die Stückzahlen des Ridgebacks sind niedriger, daher ist es naheliegend, sich in puncto Produktionsmethode für Polyester als Material zu entscheiden. Um die Qualität der Oberschale aus Polyester zu garantieren, haben wir ein sogenanntes „Splittergutachten“ erstellen lassen. Das bedeutet, dass auch der Teil aus Polyester TÜV-geprüft ist.
Im Vergleich zum Heeler-Beiwagen bieten wir mit dem Ridgeback eine umfangreichere Alternative, beispielsweise durch die standardmäßigen Bügel aus Chrom und den angepassten Kofferraum. Dadurch entsteht eine etwas klassischere Form der Beiwagenkarosserie, die ausgezeichnet zu den BMW-R-Roadster-Modellen passt.
Spezifikationen:
Zubehör:
Die Einzelteile des Bootes werden im Vakuumformverfahren aus schlagzähem, UV-stabilem ABS-Kunststoff für Kraftfahrzeuge hergestellt. Diese Produktionsmethode wird häufig angewandt, um größere Kunststoffprodukte schnell und in hoher Stückzahl fertigen zu können.
ABS hat den Vorteil, dass das Endprodukt bereits eine schöne glatte Oberfläche hat.
Durch die Entscheidung für ABS sind die Lackierungskosten auch wesentlich niedriger als bei der Verwendung von Polyester.
Da wir unsere Produktionsmethode und unser Basiskonzept einfach halten, können wir den Heeler zu einem sehr attraktiven Preis anbieten. Ein weiterer Vorteil des Heelers ist seine große Nachhaltigkeit: ABS lässt sich anders als Polyester vollständig recyceln. Das bedeutet, dass Sie einen Beitrag zu einer geringeren Umweltbelastung leisten. Da wir den Rahmen und die Anschlussteile verzinken lassen, kann Ihr Seitenwagen mehrere Generationen lang halten.
Mit unserem umfangreichen Angebot an Zubehör können Sie den Heeler ganz nach Ihren eigenen Wünschen bauen und Ihren Vorstellungen anpassen.
Der Heeler ist also der ideale Seitenwagen für Ihre BMW-Maschine.
Spezifikationen:
Zubehör:
Vor allem die Zugänglichkeit ist auch bei unserem Fox wegen seines geräumigen Einstiegs und gut erreichbaren Kofferraums ein wichtiges Kriterium.
Der Fox wird im Gegensatz zu unseren anderen Modellen komplett aus Polyester hergestellt. Er hat eine klassische Form. Aufgrund seiner Einstiegsklappe ist er leichter zugänglich als der Heeler oder der Ridgeback. Die abschließbare Kofferraumklappe rundet das hohe Niveau der Verarbeitung ab.
Wir lassen den Fox bei einen Zulieferant fertigen. Das Unternehmen verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Produktion von Polyesterprodukten, z. B. von Beiwagenkarosserien. Damit ist unserer hohe Qualitätsanspruch gesichert.
Der Aufbau und die Verarbeitung dieses Modells erfordern vom Mechaniker etwas mehr Wissen und Kreativität. Der Fox ist daher eher für den fortgeschrittenen Selbstbauer geeignet.
Spezifikationen:
Zubehör:
Alle Preise inkl. MwSt.
Gebrauchtfahrzeuge, -Teile und gebrauchte Seitenwagen ggf. im Kundenauftrag zu verkaufen. Bei diesen ist die MwSt. nicht ausweisbar!
Bei technischen oder sonstigen Fragen - einfach anrufen oder mailen !!
Inzahlungnahme möglich!
Hinweis: Trotz Sorgfalt bei Bearbeitung und Aktualisierung dieser Seiten kann es zu Tippfehlern (auch beim Preis...) kommen. Deshalb sind alle Angaben vorbehaltlich Irrtümern.
Jochen Brett ef-tech, Hillerstr. 10, D-75417 Mühlacker-Mühlhausen Mobil +49(0)179 2072146 www.ef-tech.de
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.